Home - Kontakt - Datenschutz - Impressum 

2016 kein Skispringen!

26. Januar 2016, susannz - Sportfreunde Neuseenland

2016 wird nicht geflogen

Schuld ist der milde Winter. Die Schneekanone hat ihr bestes gegeben und zeitweilig gab´s einen Super-Rodelhang. Gegen das Tauwetter des vergangenen Wochenendes war aber auch die Schneekanone machtlos. Schweren Herzens sagen wir das Markkleeberger Skispringen (geplant 29.-31.1.16) ab. Bleibt zu hoffen, dass der nächste Winter echtes Winterwetter bereit hält und 2017 wieder ein Flachlandskispringen stattfinden kann.


Anmeldeportale offen

06. Januar 2016, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Euch allen ein FROHES NEUES! Unsere Anmeldeportale sind seit dem 01.01.2016 offen. Wir freuen uns auf ein sportliches 2016 mit Euch! Hier geht´s zu den Anmeldeportalen:

>> Markkleeberger Skispringen

>> Anmeldung 7-Seen-Wanderung

>> Sparkassen-Bike&Run

>> Anmeldung Sparkassen-HeideRadCup

>> Anmeldung Sparkassen-CrossDeLuxe

 

PS. Wer auch mal so eine hübsches Glitzerkleid tragen möchte, kommt einfach am 24. September zum Sparkassen-CrossDeLuxe an den Markkleeberger See:)


Wir fliegen wieder - Markkleeberger Skispringen

01. Dezember 2015, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Markkleeberger Skispringen

Ein Pistenbully, viel Schnee, eine sieben Meter hohe Schanze und viele helfende Hände - fertig ist ein grandioses Wintersportwochenende. Garniert mit nahezu 10.000 Besuchern und unzähligen spektakulären Sprüngen ergibt es die mit Abstand "abgehobenste" Sortveranstaltung im Leipziger Neuseenland!

Vom 29. - 31. Januar 2016 verwandelt sich das Ostufer des Markkleeberger Sees wieder einmal in das Mekka des Flachland Wintersports. Kommt vorbei und macht mit!

>> Weitere Infos & Anmeldung gibt es hier


Crossduathlon am 13.03.2016

08. Oktober 2015, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Bei unserem Sparkassen-Bike&Run erwartet alle begeisterten Duathletinnen und Duathlen eine abwechslungsreiche Strecke über Stock und Stein mitten in Leipzig. 

Jeder, der sich auf dem Rad und auf crossigen Laufstrecken zu Hause fühlt, ist herzlich willkommen.  Alle interessierten Sportfreunde, Jedermänner und Neugierige können sich beim Crossduathlon ausprobieren und sich fit für die Saison machen!
Die Anmeldeportale öffnen am 01.11.2015
>> Weitere Infos gibt es hier


Schlammbad deluxe

28. September 2015, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Bei genau dem richtigen Wetter starteten 2.000 Teilnehmer beim legendärsten Lauf des Ostens!!! Unser Versprechen, "Lauf Extrem und Unbequem", haben wir mit Schlamm in jeder Ritze, einigen blauen Flecken und jeder Menge Spaß hoffentlich gehalten;)

Wem es dieses Jahr noch nicht gereicht hat, kann sich am 01.01.2016 für die 7. Auflage des Sparkassen-Cross De Luxe am 24.09.2016 anmelden.  Schnell sein lohnt sich, denn nur 2.000 Läufer werden in den Genuss kommen sich durch die größte Matschoase Leipzigs zu wühlen.
>> weitere Infos gibt es hier


Es wird deluxe!

20. September 2015, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Schlamm in jeder Ritze, blaue Flecke am ganzen Körper, Dreck unter den Fingernägeln unmenschlicher Muskelkater in den Beinen und vor allem ein zufriedenes Grinsen im Gesicht. So sehen Sie aus, die Finisher des Sparkassen-CrossDeLuxe.

Zur sechsten Auflage vermelden wir wiederholt AUSVERKAUFT. Bereits vor Anmeldeschluss waren die insgesamt 2.000 Startplätze vergeben. Über die Warteliste rückten noch wenige Glückspilze nach.

Der 26. September wird für Teilnehmer & Besucher ein wahres Spektakel. Vorbeikommen & Zuschauen & Anfeuern lohnt sich;)

>> Weitere Infos gibt es hier.


Neue Strecke mit Start- und Ziel in Torgau

08. Juni 2015, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Sparkassen HeideRadCup 2014 (Foto: M. Ludewig)

Dieses Jahr verwandelt der Sparkassen HeideRadCup Torgau in eine Radsport-Hochburg. Am 13. September ist die schöne Stadt an der Elbe erstmalig Austragungsort des Jedermann-Rennens und gleichzeitig Start- und Zielpunkt einer abwechslungsreichen Schleife. Es geht durch Wälder, über Hügel und durch kleine verträumte Ortschaften.

Vier verschiedene Strecken von 40 km, 70 km, 110 km und 140 km Länge werden angeboten und führen quer durch die Dahlener Heide. Das Jedermannrennen findet unter Vollsperrung statt.

Mehr Infos und anmelden könnt Ihr Euch hier!

 


Jobecke

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen findest Du hier.

Emotionen

Login