Home - Kontakt - Datenschutz - Impressum 

7-Seen-Wanderung in den Startlöchern

24. April 2012, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Quelle: André Kempner

Noch eine gute Woche...
bis zum Start der neunten 7-Seen-Wanderung und wir freuen uns schon wahnsinnig auf Euch. Bis zum 27.04.2012 könnt Ihr Euch noch online oder in unseren Meldebüros anmelden. Von 4 bis 104 km ist für jeden etwas dabei. Bis dahin knistert die Luft und die Wandervorfreude erfüllt Deutschlands Herzen. Nachmeldungen sind nur noch am jeweiligen Starttag möglich, wobei dann eine zusätzliche Gebühr von 3€ anfällt.


Herzlichen Glückwunsch!

03. April 2012, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Vielen Dank an alle Starter und Starterinnen für die tolle Veranstaltung am 1.04.2012. Bei super Wetter starteten 113 Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim ersten Crossduathlon, dem Sparkassen BIKE&RUN am Schladitzer See.

Den Sieg holten sich nach 5,5 km Laufen, 20 km Radfahren und nochmals 2,5 km Laufstrecke Dr. Jens Oswald (01:09:37) und  Katrin Bogen (01:22:06). Zeitgleich waren zehn Staffelteams gestartet. Hier konnten sich die "Die Allesfresser" alias Vincent Hoyer und Dirk Wagner (01:08:49) im Fotofinish gegen die "Rennradliste Leipzig" mit Peter Sommer und Marcel Schulze (01:08:50) durchsetzen. Nach der Langstrecken-Distanz gab es auch eine Entscheidung auf der Kurzstrecke. Hier hieß es 2,5 km Laufen, 10 km Radfahren, 1,5 km Laufen. Ganz vorn landeten Jens Wiser (00:42:34) und Susann Fricke (00:58:28).

Wir gratulieren nochmals allen Platzierten und freuen uns auf nächstes Jahr!

Sämtliche Ergebnisse gibt es hier: www.laufservice-jena.de/events/competition/view/id/69



Bald geht´s los!

27. März 2012, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

In nur fünf Tagen rocken wir die Premiere des ersten Crossduathlons am Schladitzer See. Und egal was tausende von Wetterberichten sagen – bei Sonne satt mit 15 °C oder Regen mit Nebeldunst bei 2°C - am 1.04.2012- heißt es Rad fahren-Laufen-Rad fahren! Ob das Ganze in einer Schlammschlacht, mit Sonnenbrand oder Beidem endet, wer weiß…. Kommt vorbei und macht mit! Noch bis Donnerstag 12:00 Uhr könnt Ihr Euch unter http://www.bikexrun.de/anmeldungbikexrun1.html anmelden. Danach geht es nur noch vor Ort für einen 10ner mehr.


Mach Dich fit für die Saison!

06. März 2012, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Der 1. Sparkassen BIKE&RUN bietet FUN pur.
Wir laden alle ambitionierten Duathleten ein, die Premiere des ersten Jedermann-Crossduathlons am Schladitzer See zu erleben. Die Strecke steht. Ihr könnt zwischen der Kurzstrecke (2,5km-10km-1,5km) oder der Langstrecke (5,5km-20km-2,5km) wählen. Dabei kann die Langstrecke als Einzel und als Staffel absolviert werden.

Mehr Infos zur Strecke und zu unserem Crossduathlon gibt es hier...


Wir hatten die Schanze – ihr hattet den Mut!

08. Februar 2012, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Vielen Dank an alle Skispringer, tausende Gäste und vielen Sponsoren- Ihr wart spitze!
Das Markkleeberger Skispringen feierte einen sensationellen Erfolg in der dritten Auflage! Martin Stuhr verteidigte seinen Titel und flog mit 12,40 Meter auf den wohlverdienten ersten Platz. Eine rundum gelungene Veranstaltung dank Euch, die sie dazu gemacht haben. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Skisprungerfolgen und freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr. Das soll euch erst einer mal nach machen! Bilder und Ergebnislisten können online bestaunt werden.
Noch ein nicht ganz ernst gemeinter Hinweis: Wer im nächsten Jahr länger als 5 Minuten auf einen Glühwein warten muss, bekommt einen umsonst. :-)
Jetzt starten wir erst mal in die Sommersportsaison und freuen uns schon jetzt auf das 4. Markkleeberger Springen 2013.

Apropos Sommersportsaison! Unser Tipp: Beach & Boat in Leipzig
Die Natur erleben – am, im und auf dem Wasser: Darum dreht sich alles vom 16. bis 19. Februar auf der Beach & Boat in Leipzig. Unter dem Thema „Wassertourismus – Urlaub vor der Haustür bis hin zum Mittelmeer“ erfahren Urlaubshungrige mehr zum Thema Wasserwandern, Yachtcharter und Segeltörns.
Beach & Boat 2012: 16. bis 19. Februar 2012, 9.30 Uhr bis 18 Uhr, www.beach-and-boat.de


Ein erster Eindruck

06. Februar 2012, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Das 3. Markkleeberger Skispringen ist Geschichte und war ein voller Erfolg. Bei strahlenden Sonnenschein und Temperaturen, die den Gefrierpunkt warm aussehen lassen, bezwangen unsere mutigen Springer und eine Springerin die 10m lange Schanze und sprangen über 12m weit. Unter den Links findet ihr erste Videos und Bilder vom Skispringen. Ehe in wenigen Tagen unsere Ergebnisliste und Fotos folgen. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf's nächste Jahr.


MDR Sachsenspiegel: http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video38076.html

LVZ Online: http://www.lvz-online.de/region/markkleeberg/fuer-sekunden-fliegen/r-markkleeberg-a-124091.html

MDR dabei ab 2 - Das Mittagsmagazin: http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/skispringen112.html

info tv Leipzig  http://www.youtube.com/watch?v=-DGygQhu1aM

Leipziger Wochenkurier: http://www.wochenkurier.info/Service/Bildergalerie/


Es geht los

01. Februar 2012, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Fleißig war Sie unsere Snowbomb, mehrere 100m³ hat sie schon produziert und verwandelt den Hang langsam in einen Wintertraum, aber auch unsere Freunde von der GTM Gerüsttechnik Markkleeberg GmbH haben mächtig rangeklotzt und das Arbeitsgerät für das Wochenende fertiggestellt. Aktuelle Schneehöhen gibts im Laufe des Tages...


Petrus is ä Ski-Springer

30. Januar 2012, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Die Sportfreunde haben es immer gewusst, der Winter zeigt noch sein Gesicht. Auch Petrus will am Sonntag die Mutigsten von Euch fliegen sehen und beschert uns mit Kältehoch "Cooper" direkt aus Sibirien alles was unsere Schneekanone braucht – Minusgrade ohne Ende! Die Temperaturen gehen die ganze Woche immer weiter in den Keller. Die Kältewelle wird mindestens eine Woche lang andauern und wahrscheinlich den Extremdezember im Jahre 2010 toppen, der kälteste Dezember seit 40 Jahren. Mit den paar Krümeln Schnee vom letzten Wochenende geben wir uns nicht zufrieden. Dank unserer Mega-Schneekanone werdet ihr am 4. und 5.2. am Markkleeberger See mehr Schnee finden als in Leipzig und Umgebung zusammen – natürlich beim 3. Markkleeberger Skispringen!


St. Agatha bringt uns Schnee

16. Januar 2012, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Glaubt man den Bauernregeln müssen wir uns um Schnee zum alljährlichen Jedermann-Skispringen auch weiterhin keine Sorgen machen. Der 5. Februar, Tag der heiligen Agatha, ist laut zuverlässiger Bauernquelle „immer reich an Schnee“. Und sollten sich die Bauern widererwartend irren, helfen wir Agatha mit unserer Schneekanone nach!!!


Opfer für "Burton"

13. Januar 2012, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Wir, die Sportfreunde des Sportfreunde Neuseenland e.V. opfern unsere DHfK Faschingskarten für den Tiefschneegott 'Burton', um zum jedermann Skispringen am Markkleeberger See ausreichend der weißen Pracht zur Verfügung zu haben. Bete auch du mit einem Bild-Post auf de-de.facebook.com/sportfreunde.neuseenland,um den Gott für den 04./05.02.2012 gnädig zu stimmen. Das Bild einer Schanze mit den meisten Anhängern gewinnt die 4 Karten.


(Poste ein Bild / Foto einer Ski-Sprung-Schanze auf de-de.facebook.com/sportfreunde.neuseenland und der Post mit den meisten "Gefällt mir" gewinnt 4 Samstags Eintrittskarten für den DHfK Fasching 2012.)


Jobecke

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen findest Du hier.

Emotionen

Login