Home - Kontakt - Datenschutz - Impressum 

Der Aufbau beginnt

01. Februar 2011, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Heute (Dienstag) 18:00 Uhr war es nun soweit, der Startschuss zum Aufbau der Ski-Schanze begann. Besser gesagt ist das wohl größere Unterfangen der Schnee bzw. der tauende Schnee am Wochenende. Um bei den voraussichtlich etwas höheren Temperaturen den Schnee unter den Ski nicht zu verlieren, haben wir heute Teppich im Landebereich verlegt.

Der unter dem herangefahrene Schnee liegende blaue Teppich schützt eure Ski vor unerwünschtem Dreck oder Steinchen. Prinzipiell sollten 120 m3 Schnee reichen um den Hang in ein winterliches Kleid zu verwandeln aber wir gehen lieber auf Nummer sicher.

 

 


Sponsoren Spotlight #4: abitare wohnambiente & Malerfirma A. Wiener

28. Januar 2011, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Diese Woche gilt unser besonderer Dank abitare wohnambiente & Malerfirma A. Wiener, welche auch wieder eine Freikarte zum Skispringen am Markleeberger See verlosen.
Abitare heißt auf italienisch "wohnen". Und Wohnen ist Programm bei abitare wohnambiente, dem Wohnambientegeschäft in der Rathausstr.7 in Markkleeberg.
In ruhiger und freundlicher Atmosphäre bietet abitare euch individuelles Wohninterieur zum Wohnen und Verschenken.
Entdecken Sie Möbel, Lampen, Geschirr von Lambert, Kissen, Plaids von Bassetti, Bilderrahmen, Kerzenständer, Vasen und viele Dinge die das Leben schöner machen.
Frau Pöckl und Herr Wiener beraten Sie über Trends der Raumgestaltung und bieten Ihnen hochwertige Putz - und Spachteltechniken , sowie Tapeten, Farben und Bodenbeläge an.
Und erstellen Ihnen gerne ein kostenloses Angebot.
Bei abitare wohnambiente und der Malerfirma A. Wiener erhalten Sie ein komplettes RUNDUM - WOHN- UND WOHLFÜHLPROGRAMM für Ihre Seele und Ihr Zuhause.
Lassen Sie sich überraschen und besuchen Sie uns in der Rathausstr.7 in Markkleeberg und ab Anfang März in unserem neuen Geschäft in Liebertwolkwitz - Muldenthalstr. 59 oder unter www.abitare-wohnambiente.de

Wir von den Sportfreunden sind natürlich hochmotiviert, das Skispringen für euch zu einer erstklassigen Veranstaltung zu machen, doch bei aller Motivation, ohne Partner und Sponsoren läuft bekanntlich nichts. Deswegen steht hier regelmäßig einer unserer Partner/Sponsoren im Fokus. Damit ihr auch was davon habt , hat jeder Kommentar unter diesem Beitrag die Chance, eine Last-Minute-Freikarte zum diesjährigen Skispringen am Markkleeberger See zu gewinnen. Der Gewinner wird zufällig ausgewählt und am 03.02.2011 an dieser Stelle bekanntgegeben. 


Der Schnee - Wie er zu uns kommt.

25. Januar 2011, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Auch wenn uns bis zum 5. / 6. Februar noch einige Schneeflocken von oben erreichen können, gehen wir lieber auf Nummer sicher  und lassen am Mittwochvormittag, den 2. Februar, neun LKW-Ladungen der weißen Pracht anliefern. Dank der Hilfe der Wiesner Transporte GmbH steht dem winterlichen Treiben nun nichts mehr im Wege. In der wohl größten Schneeschippaktion im Leipziger Flachland präparieren wir dann schon mal die Schanze. Alle, die vom Schneeschippen in diesem Winter noch nicht genug hatten, sind herzlich willkommen.

 

Trotz allem Aufwand bleibt der Eintritt für Zuschauer kostenfrei. Doch bitte trinkt einen Glühwein mehr. :-)

 


Sponsoren Spotlight #3: Thomas Wenge Sanitär

24. Januar 2011, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Auch unserem Partner Thomas Wenge Sanitär gebührt ein Sponsoren Spotlight. Und für euch gibt es auch diese Woche wieder eine Freikarte zum Skispringen am Markleeberger See zu gewinnen.


Wir von den Sportfreunden sind natürlich hochmotiviert, das Skispringen für euch zu einer erstklassigen Veranstaltung zu machen, doch bei aller Motivation, ohne Partner und Sponsoren läuft bekanntlich nichts. Deswegen steht hier regelmäßig einer unserer Partner/Sponsoren im Fokus. Damit ihr auch was davon habt , hat jeder Kommentar unter diesem Beitrag die Chance, eine Last-Minute-Freikarte zum diesjährigen Skispringen am Markkleeberger See zu gewinnen. Der Gewinner wird zufällig ausgewählt und am 28.01.2011 an dieser Stelle bekanntgegeben. Aber nun zu unserem Sponsor.


Die Firma Thomas Wenge bietet Dienstleistungen in den Bereichen Gas, Wasser, Sanitär und Heizung. Sie bietet dabei einen sehr umfangreichen Service mit unter anderem Beratung, Planung und Montage aus einer Hand. Eine flexible Reaktion auf persönlichen Kundenwünsche ist uns sehr wichtig. Besuchen Sie uns: Gas, Wasser, Sanitär und Heizung aus Leipzig


Die Motivation wächst dank toller Unterstützung

21. Januar 2011, Marco Daubitz - Sportfreunde Neuseenland

RedBull

Wenn unseren Springern beim Sprung plötzlich Flügel wachsen und sie gar nicht mehr landen wollen, ist kein Doping im Spiel, sondern liegt das wahrscheinlich an unserem neuen Sponsor. Red Bull, das Unternehmen das ansonsten weltweit Großevents und Spitzenathleten unterstützt, steigt nun auch beim 2. Skispringen am Markkleeberger See ein. Wir freuen uns!


Besucher dürfen sich unter anderem auf das Red Bull Live DJ Mobil freuen (siehe Bild unten. Für Stimmung an der Schanze ist dank der richtigen musikalischen Untermalung also gesorgt. Und wenn Euch kalt ist, gibt’s zum Aufwärmen Hot Bull den Red Bull Winterpunch.


Sponsoren Spotlight #2: GTM Gerüstbau

17. Januar 2011, Marco Daubitz - Sportfreunde Neuseenland

Gerüsttechnik Markkleeberg

Auch wenn wir handwerklich durchaus nicht ungeschickt sind - an den Bau unserer Schanze lassen wir lieber die Profis ran. Die Jungs von GTM kennen sich in ihrem Gebiet aus und haben bereits letztes Jahr dafür gesorgt, dass unsere Springer die richtige Anlaufhöhe haben. Grund genug also, sie in einem Sponsoren Spotlight näher vorzustellen. Und für euch gibt es auch diese Woche wieder eine Freikarte zum Skispringen am Markleeberger See zu gewinnen.


Wir von den Sportfreunden sind natürlich hochmotiviert, das Skispringen für euch zu einer erstklassigen Veranstaltung zu machen, doch bei aller Motivation, ohne Partner und Sponsoren läuft bekanntlich nichts. Deswegen steht hier regelmäßig einer unserer Partner/Sponsoren im Fokus. Damit ihr auch was davon habt , hat jeder Kommentar unter diesem Beitrag die Chance, eine Last-Minute-Freikarte zum diesjährigen Skispringen am Markkleeberger See zu gewinnen. Der Gewinner wird zufällig ausgewählt und am 21.01.2011 an dieser Stelle bekanntgegeben. Aber nun zu unserem Sponsor.

 

Die Firma GTM - Gerüsttechnik Markkleeberg - ist überall dort der richtige Partner, wo robuste Gerüstkonstruktionen gefragt sind. Das ist traditionell beim Neubau von Gebäuden und bei der Sanierung von Altbauten der Fall. Aber natürlich nicht nur da - zum Reportoire der Gerüstbauer gehören (neben Skisprungschanzen) die Aufbauten für Konzertveranstaltungen, der Bühnenbau, die Errichtung von Tribünen und zahllose andere Speziallösungen. Selbst für unseren Cross de Luxe Hindernislauf um den Markkleeberger See steuerten die Gerüstprofis ein Hindernis bei, dass bei den Läufern super ankam und allen Belastungen standhielt. Ihr seht also, das Skispringen steht auch in diesem Jahr wieder auf festen Füßen, dank GTM, dem Fachmann für Gerüstbau in Leipzig.


Partner Spotlight #1: Beach and Boat

12. Januar 2011, Marco Daubitz - Sportfreunde Neuseenland

An dieser Stelle wollen wir ein großes Dankeschön an unseren Partner „Beach and Boat“ – die Wassersportmesse am 17.02.-20.02.2011 in Leipzig - aussprechen und euch diesen näher vorstellen. Auch für euch haben die Messeveranstalter eine Überraschung parat – eine Freikarte zum Skispringen am Markkleeberger See!


Wir von den Sportfreunden sind natürlich hochmotiviert, das Skispringen für euch zu einer erstklassigen Veranstaltung zu machen, doch bei aller Motivation, ohne Partner/Sponsoren läuft bekanntlich nichts. Deswegen steht hier regelmäßig einer unserer Partner/Sponsoren im Fokus. Damit ihr auch was davon habt , hat jeder Kommentar unter diesem Beitrag die Chance, eine Last-Minute-Freikarte zum diesjährigen Skispringen am Markkleeberger See zu gewinnen. Der Gewinner wird zufällig ausgewählt und am 17.01.2011 an dieser Stelle bekanntgegeben. Aber genug der Vorrede, nun zu unserem Partner der Woche: Beach and Boat.

 

 

Beach and Boat ist die jährliche Wassersportmesse, die allen Freizeitaktivitäten rund um das kühle Nass eine Bühne bieten und die Menschen für Wassersport im Leipziger Neuseenland begeistern will. Dafür werden keine Mühen gescheut. Im letzten Jahr wurde eigens ein 550qm großer Pool aufgebaut, in dem nach Herzenslust getaucht, gesurft und gesegelt werden konnte. Gleichzeitig diente er als Veranstaltungsort des ersten internationalen Wakeboardcontests überhaupt. Auch dieses Jahr werden wieder die besten Wakeboarder um Punkte in der Weltrangliste kämpfen, für ein heißes Programm ist also gesorgt. Sportinteressierte sollten sich die Tage vom 17.02. bis 20.02.2011 definitiv im Kalender markieren.


Boarders wanted!

06. Januar 2011, Sportfreund Ralf - Sportfreunde Neuseenland

Nachdem die Snowboarder letztes Jahr etwas kurz gekommen sind, soll es dieses Jahr am Samstag den 05.02. auch eine Schanze für Boarder geben. Keine Angst, es geht nicht den langen Anlauf runter. Wir bauen einen separaten Kicker. Der Schnee sollte ausreichend vorhanden sein und ein Kicker ist von uns schnell gebaut. Schreibt doch hier kurz einen Kommentar, ob du Lust hast, mit dem Board zu springen oder vielleicht den Kicker sogar mit uns bauen willst.


Schanze frei für den Sportfreunde Fotocontest

02. Dezember 2010, Marco Daubitz - Sportfreunde Neuseenland

Angesichts des atemberaubenden Wetters – strahlender Sonnenschein bei zentimeterhohem Schnee – ist heute der perfekte Tag, um unseren Sportfreunde Fotocontest zu starten. Schickt uns eure besten Winterbilder und gewinnt eine von drei Freikarten für das Skispringen am Markkleeberger See am 5. und 6. Februar.

 

Geht einfach raus vor die Tür und haltet eure winterlichen Eindrücke mit Handy oder Digicam im Bild fest. Die sportlichsten, besinnlichsten, lustigsten, skurrilsten oder einfach nur schönsten Schnappschüsse könnt ihr anschließend bis zum 15. Dezember an unsere Mailadresse fotocontest@sportfreunde-neuseenland.de schicken. Wir werden alle eingesendeten Bilder hier im Blog sowie auf unserer Facebook Seite präsentieren und am 15.12. unsere Favoriten bekanntgeben, die sich mit ihrer Freikarte je einen der maximal 100 Starterplätze sichern. Selbstverständlich könnt auch ihr Einfluss auf unsere Entscheidung nehmen, nämlich indem ihr uns einfach via Kommentarfunktion hier im Blog oder bei Facebook eure Lieblingsbilder bekanntgebt.

 

Also auf geht’s. Setzt die Mütze auf, zieht euch Handschuhe an und fotografiert, was das Zeug hält. Um euch gebührend auf den Fotowettbewerb einzustimmen, hier schon einmal ein Foto, das wir vor nur einigen Stunden am Cospudener See geschossen haben.

Sportfreund Ralf, 02.12.

Ihr müsst übrigens nicht unbedingt einen aktuellen Schnappschuss haben, um mitmachen zu dürfen. Auch wer zum Beispiel noch ein cooles Foto vom Skispringen im letzten Jahr oder vom letzten Winterurlaub mit der Family hat, kann es gerne zur Bewertung einreichen.

Die eingesendeten Fotos:

Abendstimmung am See
Abendstimmung am See von kirne
Rainer, Training
Tom, Nacht
Marcel
Sandra
 

Die Anmeldung ist eröffnet!

08. November 2010, Sportfreund Jörg - Sportfreunde Neuseenland

Die Planungen für das Skisprungevent am 05./06. Fenruar 2011 sind weit gediehen und wie Ihr sehen könnt, haben wir das Event auf 2 Tage ausgedehnt. Vorteil: alle die mal springen möchten, dies aber nicht gleich vor tausenden Zuschauern unter Wettkampfbedingungen tun wollen, haben bereits am Samstag die Chance dazu! Ab 15:00 Uhr gibt es ein freies Training und Springen für jedermann. Parallel dazu steigt unsere Party im Schnee mit Lagerfeuer, Musik und einem heiß-kalten Getränkeangebot! Und es gibt garantiert eine Menge zu sehen, wenn die ersten Mutigen sich im Flutlichtschein versuchen! Am Sonntag steigt dann ab 12.00 Uhr die große Skisprungsause! 13:00 Uhr beginnt der Wettkampf und Siegerehrung ist gegen 16:00 Uhr. Den genauen Ablaufplan findet Ihr hier! Also meldet Euch an!


Jobecke

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen findest Du hier.

Emotionen

Login